Unser Unternehmen

Avanca Personalservice stellt sich Ihnen vor

Wir verstehen uns als vertrauensvoller Partner unserer Kunden, der Bewerberin, dem Bewerber und dem Unternehmen. Beide Marktakteure wollen wir zeitnah, effizient und erfolgreich zusammen bringen. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften nutzen wir täglich im Dienste unserer Kunden.

 

Dabei stehen unsere hohen Ansprüche an die Professionalität, Qualität und Beratungskompetenz im Personalrecruiting stets im Vordergrund. Dies schließt selbstverständlich auch die

absolute Diskretion und Vertraulichkeit bei allen Vermittlungsprozessen, sowie die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen in vollem Umfang mit ein.


Wir sind stolz auf kontinuierliche Recruiting Aufträge von Deutschlands größtem Logistik- und Postunternehmen sowie von einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa, verweisen zu können. Darüber hinaus vermitteln wir seit 2004 qualifiziert Jobs in vielfältige Wirtschaftsbereiche Deutschlands.


Adrienne Eckold
Projektleiterin

Antje Müller
Stellvertretende Geschäftsführerin
Forderungsmanagement

Maryla Sonnenfeld
Finanzmanagement
Management Barrierefreies Reisen

Frank Hermenau Hellmuth
Geschäftsführer/ Inhaber
Projektleiter Arbeitgeber

Kathleen Beyer
Leiterin Bewerbermanagement
Projektleiterin

Jenni 
Kommunikation

Unser Weg

Stetiger Wachstum

1999 Gründung des Personaldienstleisters durch Prof. Dr. Richard Herrmann, erfolgreicher Unternehmer (Dr. Herrmann Gruppe) im Verkehrsbereich der Hauptstadt. Ausschließliche Vermittlungen im Bereich Berufskraftfahrer (1 Mitarbeiter).

2003 Erweiterung der Vermittlungstätigkeit auf die Bereiche Handwerk und Logistik (2 Mitarbeiter).

2004 Erste erfolgreiche Personalvermittlungen in Unternehmen der REWE-Group (2 Mitarbeiter).

2005 Beginn der Personalvermittlung im Bereich der ambulanten Pflege. Aufbau eines Personaldienstleistungsprojektes in der Pre-Opening Phase der Eröffnung von Lebensmittelmärkten in Deutschland.

2006 Aufnahme der Personalvermittlung im Hotelbereich in ****Häusern der Hotelketten Best Western, Marriott International und Inter-Continental Hotels (3 Mitarbeiter).

2007 / 2008
Umfangreiche bundesweite Personalvermittlung in Unternehmensbereiche der REWE-Group wie Penny Märkte, REWE Märkte, Tom- Gartenmärkte und Märkte der Nahkauf-Kette einschließlich von Fachkräften in den Logistikbereichen. Die Projektleiter der Agentur qualifizieren sich in einer Schulung der IHK Berlin zur IHK zertifizierten Fachkraft für Personalberatung und Personalvermittlung (4 Mitarbeiter).

2009
Eröffnung des Büros unserer Agentur in München als notwendige Konsequenz einer Auftragserteilung der Penny-Markt GmbH betreffend einer umfassenden Personalvermittlung in Penny-Märkte in Bayern im allgemeinen und in Märkte des Discounters in München im Besonderen (5 Mitarbeiter).

2010
Umfangreiche Personalvermittlung im Auftrag der Penny-Markt GmbH in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen, Sachsen Anhalt, Thüringen, Bayern, Hamburg, Schleswig Holstein, Bremen und Niedersachsen (5 Mitarbeiter).

2011
Das Team der Avanca Personaldienstleistung ist stolz ab Januar 2011 auch für das weltweit größte Logistikunternehmen tätig zu sein - die Deutsche Post AG (6 Mitarbeiter).

2012 Weiterer Ausbau der Zusammenarbeit in der Vermittlungstätigkeit für die Deutsche Post AG in den beruflichen Ausrichtungen Paketzusteller/in und Briefzusteller/in. Erfolgreiche Zertifizierung als zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung im Geltungsbereich Vermittlung, §2 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) Zertifikat: DQS Nr: 507109 AZAV

2013 Wirtschaftlich erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Gründung der Agentur im Jahr 1999. Vermittlung von über 300 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis, davon ein Drittel kostenfrei. Schaffung eines Arbeitsplatzes für eine schwerbehinderte Arbeitnehmerin (7 Mitarbeiter).

2015 / 2016 Je eingelöstem Vermittlungsgutschein werden auch weiterhin mindestens 100 € für unser soziales Projekt für mobilitätseingeschränkte Mitbürger/innen im Rahmen der Tätigkeit des Reiseveranstalters Inclusio Reisen (www.inclusio-reisen.de) eingesetzt.

Infoline FreeCall: 0800 - 40 40 8 20